INFO

HSO Gaming by Vaermi

Hardcore Survival Operation - Multigaming

Allgemeine Infos und Regelungen

Wir sind eine wachsende Gemeinschaft. Jede Gemeinschaft braucht gewisse Regeln um zu funktionieren.

Hier findet Ihr eine Auflistung der Grundlegendsten Dinge über die Ihr informiert sein solltet. Unsere Gruppe ist eigentlich sehr entspannt, also lasst euch erstmal nicht abschrecken, jedoch muss es eine klare Linie geben für jeden, damit das auch alles funktioniert. Denkt da immer daran, ob Ihr gewisse Dinge selbst gut finden würdet, sollten Regeln nicht für alle gelten oder es garkeine geben.

  • Kalenderinvites: Um die Raids verlässlich planen zu können, verlangen wir von allen, die Raidinvites im Kalender fristgemäß zu beantworten. Bestätigt wird 24 Stunden vor Raidbeginn. Alle die da noch auf Vorläufig stehen, werden abgelehnt. Sollten Leute dauerhaft immer nur auf Vorläufig oder Abgelehnt stehen, bekommen sie keinen Invite mehr. Ausnahmen sind Reservespieler, die können flexibel An und Ablehnen (aber trotzdem beantworten!). Von Fixspielern wird eine Raidanwesenheit von 90% vorrausgesetzt. Ausnahmefälle kann es geben --> Absprache

 

  • Raidbeginn: Der Raidinvite wird immer um 19:45 gemacht, da sollte jeder auf seinem Charakter eingeloggt sein. Wenn sich jemand verspätet, sollte er das so bald als möglich bekannt geben, weil sonst für Ersatz gesorgt wird. Boss Pull ist geplant gegen 20:00

 

  • Verspätung/Nicht Erscheinen beim Raid: Jeder kann sich mal verspäten so lange es kein Regelfall wird. Hier gilt früh genug Bescheid geben und die Leitung entscheidet dann ob gewartet wird, für Ersatz gesorgt wird oder ob der jenige einfach dazu stößt sobald er da ist. Nicht Erscheinen beim Raid ohne Abmeldung wird zuerst ein TS Gespräch mit der Leitung nach sich ziehen um den Grund zu erfahren. Sollte so etwas öfters vorkommen gibts eine Raidsperre (auch Random) bis zum Raidausschluss.

 

  • Raidsperre: Sollten wir eine Raidsperre verhängen müssen aus irgendeinem Grund, gilt das für den gesamten Zeitraum für sämtliche Raid IDs. Sollte der jenige dann Random gehen, bedeutet das einen Ausschluss aus der Gilde.

 

  • Raidvorbereitung: Jeder der hier raiden möchte, muss ein eigentlich Selbstverständliches Minimum an Charakterpflege und Vorbereitung vorweisen können. Damit ist gemeint: Verzauberungen und Sockelsteine aus dem aktuellen Content. Flask und Bufffood aus dem aktuellen Content. Ab da, wann wir fix HC gehen werden dann noch Pots und Runen vorrausgesetzt. Jeder der diese Vorbereitung nicht aufbringen möchte, wird nicht mitgenommen.

 

  • Raidablauf: Bei uns laufen die Raids in einer Ruhigen und disziplinierten Atmosphäre ab. Trash-Talk ist ok, so lange es nicht ausartet, beim Boss sollte jedoch jeder so weit sein und das Gespräch einstellen. Wärend des Boss Kampfes sollten nur die Tanks und die Raidleitung Ansagen machen, wenn sich anderes verhindern lässt (zB.: jemand ist für eine bestimmte Sache eingeteilt und kann das aus irgend einem Grund nicht machen, sollte der natürlich Bescheid geben)

 

  • Lootverteilung: Da es Schwierigkeiten und Uneinigkeiten mit dem Loot gab, haben wir als Leitung uns dazu entschieden einen Raidbezogenen Loot Council zu machen. Dabei kann die Lootverteilung von jedem, jederzeit Online auf Anfrage eingesehen werden. Genaue Infos zum Loot Council gibts bei unseren Leadern.

 

  • Raidnachbesprechungen: Im Normalfall werden Raidnachbesprechungen bei uns in Einzelgesprächen gehalten wann uns etwas bei bestimmten Spielern aufgefallen ist oder natürlich auch, wann sich jemand an uns wendet und ein Gespräch möchte. Allgemeine Besprechungen werden Separat über den Kalender angekündigt.

 

  • Logs: Wir lassen Logs mitlaufen um uns damit einen guten Überblick des Raids verschaffen zu können. Wir möchten uns stetig verbessern und ziehen die Daten dazu ran, um uns selbst zu analysieren oder anderen bei gewissen Problemen Tips geben zu können.

 

  • Streams: Bei uns gibt es ein paar Leute die den Raid streamen. Wer damit Probleme hat, dass sowohl der Raid als auch das TS live übertragen wird und evtl. auch aufgezeichnet wird, für den ist das hier die falsche Gruppe.

 

  • Verhaltensregeln: Wir sind eine Gruppe die viel Wert auf ein Geselliges Miteinander legt. Wir alle haben zum Teil Familie und spielen WoW um zu entspannen, Spaß zu haben und abschalten zu können. Leute die andere runter machen, beschimpfen oder Sonstiges brauchen wir hier nicht. Sollte hier jemand massiv beleidigend werden oder rumschreien im TS bedeutet das einen sofortigen Ausschluss aus der Gilde und einen Perma Bann im TS. Das selbige gilt auch für Random Gruppen! Sollte uns von anderen Gruppen oder Gilden zugetragen werden, dass sich Spieler aus unserer Gilde sehr schlecht benommen haben bedeutet das auch einen Ausschluss aus der Gilde.

 

  • Zusammenhalt: Wir legen viel Wert darauf, dass die Leute sich gegenseitig helfen in der Gilde. Ob es nun um Berufe geht oder evtl Loot der in einer Mythic etc droppt und jemand noch dringend gebrauchen könnte.... Loot zu entzaubern vor Gildenkollegen weil man lieber den Splitter hat statt dem jenigen zu helfen oder reich werden mit Gildenkollegen ist ein absolutes NO GO! So etwas ist kein Kollegiales Verhalten und brauchen wir hier auch nicht.

 

  • TS3: Wir haben einen großen TS Server und Ihr dürft gerne auch alle eure Freunde einladen uns oder euch im TS zu besuchen. Einzige Vorraussetzung ist die Einhaltung der Verhaltensregeln.

 

  • Freunde oder Twinks: Gerne könnt Ihr eure Freunde zu uns einladen oder Twinks in die Gilde holen. Bei neuen Membern bitten wir um eine kurze Vorstellung bei der Gildenleitung.

 

 

© HSO Gaming by Vaermi